0800/1110111 | 0800/1110222

Einführungen

In einem festlichen Gottesdienst konnten Anfang Juni zehn neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Munster in den ehrenamtlichen Dienst der Telefonseelsorge Soltau eingeführt werden. Nach gut einem Jahr der intensiven Ausbildung äußerten sich die KandidatInnen zu der jetzt vor ihnen liegende Aufgabe am Telefon: "Mit großer Erwartung gehen wir gut ausgebildet auf unsere Arbeit zu. Wir sind innerlich gewachsen und bestärkt worden, an diesem Platz richtig zu sein".

Die sie begrüßenden Ehrenamtlichen und Verantwortlichen brachten ihre Freude über die Verstärkung auf persönliche Weise zum Ausdruck.

Schafstallkirche Munster

Ebenso wurde Frau Beate Hüners als neue Verwaltungsmitarbeiterin in ihrem hauptamtlichen Dienst begrüßt und von Superintendent Heiko Schütte sowie vom Ausbildungsteam Anne Wippermann und Matthias Wittkämper im Gottesdienst herzlich willkommen geheißen.

v.l.n.r.: M. Wittkämper, A. Wippermann, B. Hüners, Sup. H. Schütte

Beim anschließenden Sektempfang und beim Sommerfest mit Kaffee und Kuchen war Raum für gute Wünsche und Zeit für intensiven Austausch, für Geschenke und Geschichten. Gut 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören nun zur Telefonseelsorge Soltau.